Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /is/htdocs/wp1127292_PC03YND0LV/www/cdu/includes/menu.inc).

Pressemitteilung zum CDU Bundesparteitag in Hamburg

Montag, 10 Dezember, 2018

Der Schaumburger CDU Kreisvorsitzende Klaus Dieter Drewes , der gemeinsam mit Burkhard Balz als Delegierter am CDU Bundesparteitag in Hamburg teilnahme führt folgendes aus:

„Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl ich selbst Merz gewählt habe. Die drei Kandidaten Kramp-Karrenbauer, Merz und Jens Spahn haben sich nicht einfach zur Wahl gestellt. Sie standen im Vorfeld bei den Regionalkonferenzen jedem Parteimitglied Rede und Antwort. Auch der CDU Kreisverband Schaumburg hat gemeinsam mit einigen Ortsverbänden die Regionalkonferenzen besucht oder als Publicviewing wahrgenommen.
Das war Politik zum Anfassen.“

Der CDU-Kreischef empfand die Reden in Hamburg als kämpferisch.
„ In der Partei ist eine Aufbruchstimmung zu spüren. Daraus müssen wir auch vor Ort Lehren ziehen. „Wir müssen mehr Basisdemokratie betreiben und die Basis stärker beteiligen.“ Die Menschen wollten bei politischen Prozessen stärker eingebunden werden. In den kommenden Wochen gilt es nun die Reihen zuschließen - wir werden den neuen Generalsekretär der CDU Deutschland Paul Zimiak einladen um unseren Mitglieder die Möglichkeit zugeben das neue Programm der CDU Deutschland mit ihm zu diskutieren - wir müssen die Flügel unserer Volkspartei zusammen halten, so Drewes abschließend.