Gemeinsam an Bord – CDU-Kandidaten schwören sich auf Wahl zum Schaumburger Kreistag ein!

Mittwoch, 1 Juni, 2016

„Nur gemeinsam werden wir unsere Ziele für die Kommunalwahl 2016 erreichen!“, erklärte CDU-Kreisvorsitzender Klaus-Dieter Drewes zu Beginn eines ersten Treffens der Kandidatinnen und Kandidaten der Union für den neuen Kreistag, der am 11. September in Schaumburg gewählt wird. Ganz bewusst habe sich der Kreisvorstand für ein gemeinsames Zeichen ausgesprochen und eine Bootsfahrt auf dem Steinhuder Meer ausgewählt.
Gunter Feuerbach, Sprecher der CDU-Fraktion im Kreistag, konnte an Hand einiger Beispiele aus der Kreispolitik der letzten Jahre verdeutlichen, wie stark der Einfluss einer Fraktion mit 17 Mandatsträgern auf politische Entscheidungen zum Wohl der Allgemeinheit sein kann. „Wir haben es geschafft, unsere Kräfte zu bündeln und wichtige Projekte, wie das neue Gesamtklinikum, den Ausbau der B65 und die Einrichtung von vier weiteren Gesamtschulen der Sekundarstufe I über Jahre verlässlich zu begleiten.“